Details

Bezeichnung des Angebots
Standort
Zuständigkeit

Lebenshilfe im rrh. Rhein-Sieg-Kreis e.V.:

Lebenshilfe im rechtsrheinischen Rhein-Sieg-Kreis e.V.

Troisdorf

Lebenshilfe im rrh. Rhein-Sieg-Kreis e.V.
Uckendorfer Straße 10, 53844 Troisdorf
Tel: 02241-8809-0
Fax:
E-Mail: info(at)lebenshilfe-rheinsieg.de
Firma: Lebenshilfe im rrh. Rhein-Sieg-Kreis e.V.
Träger: _
Abteilung: Gesundheitsamt/Sozialamt
Ansprechperson: Kontakt:<br>Frau Schulz

Es ist normal, verschieden zu sein.

Dieser Leitgedanke bestimmt unsere tägliche Arbeit, der sich ableitet aus der Überzeugung, dass sich Menschen mit Behinderung in allen Lebensbereichen selbst bestimmen und selbst verwirklichen können.

Wir sind eine gemeinnützige Organisation, die sich für die Unterstützung von Menschen mit Behinderungen und deren Familien einsetzt. Seit unserer Gründung vor knapp 60 Jahren setzen wir uns für die Inklusion und Teilhabe aller Menschen in der Gesellschaft ein. Wir bieten individuelle Beratung und Begleitung, Förderung und unterschiedliche Wohnformen an.

Unser Ziel ist es, dass Menschen mit Behinderungen ein selbstbestimmtes Leben führen können und ihre Potenziale voll ausschöpfen können. Dafür setzen wir uns täglich ein und arbeiten eng mit unseren Partnern und Kooperationspartnern zusammen.

 

 Alzheimer und Demenz ,  Beratung Demenz ,  Demenz Hilfen für Angehörige ,  Behörden-Verbände-Gerichte ,  Wohlfahrtsverbände und Träger ,  Pflegeberatung und Patientenberatung ,  Pflegeberatung allgemein ,  Ambulante Pflege und Alltagshilfen


An wen möchten Sie das Angebot weiterleiten?

Sie haben einen Verbesserungsvorschlag?
Lassen Sie es uns wissen!

????