Das RSK Senioren- und Gesundheitsportal

Hinweise für Anbieter von Inseraten

 

Das Gesundheitsportal und das Seniorenportal sind Informationsangebote des Rhein-Sieg-Kreises. Der Schwerpunkt der Informationssammlungen liegt auf sozialen und psychosozialen Diensten und Leistungen im Kreisgebiet.

Neben unmittelbaren Diensten und Angeboten der sozialen bzw. psychosozialen Versorgung sind auch solche Angebote erfasst, die in einem Zusammenhang mit den genannten Diensten stehen.

Als Anbieter haben Sie die Möglichkeit, in den entsprechenden Rubriken der Adress- und Angebotssammlung einen neuen Eintrag anzulegen. Neue Einträge werden, bevor diese online erscheinen, von den Redaktionen geprüft. Ausschließlich die Redaktionen entscheiden auf der beschriebenen Grundlage darüber, ob ein gewünschter Eintrag angenommen wird.

In regelmäßigen Abständen werden Sie automatisiert an eine Überprüfung Ihres Inserates erinnert, damit das Portal seine Aktualität erhält. Findet nach einer Erinnerung keine Überpfrüfung statt, wird Ihr Inserat deaktiviert. Informieren Sie den Betreiber in diesem Fall bitte über das Kontaktformular mit Ihren aktuellen Kontaktdaten. Sie erhalten dann einen neuen Bearbeitungslink.

Diese Prüfung durch die Redaktionen erfolgt auch regelmäßig dann, wenn durch Anbieter ein bestehender Eintrag bearbeitet worden ist. Auch hier erfolgt eine Freigabe der Änderungen ausschließlich durch die Redaktionen.

Die Redaktion behält sich vor, auch ohne Rücksprache mit dem Anbieter, Angaben zu den Kategorien bzw. Unterkategorien entsprechend der Konzeption dieses Portals anzupassen.

Auf einen Eintrag in der Adresssammlung des Gesundheits- und/oder des Seniorenportals besteht kein Rechtsanspruch.

Neues Angebot erstellen

Sie sind Dienstleister aus dem Bereich Gesundheit und Pflege im Rhein-Sieg-Kreis und möchten im RSK Gesundheitsportal aufgeführt werden?

Erstellen Sie ein neuens Angebot, das wir nach Prüfung hier veröffentlichen. Klicken Sie dazu auf die am Ende jeder Seite befindliche blaue Schaltfläche "+ Neues Angebot erstellen".

Oder nutzen Sie die Verlinkung über das Bild hier auf der rechten Seite.


Kategorien und Unterkategorien

In der vorgegebenen Liste der Kategorien wählen Sie eine oder mehrere Kategorie/n, die das Thema ihres Angebots treffend beschreiben durch das Setzen des Hackens.

Indem Sie auf „+“ klicken, machen Sie die Unterkategorien sichtbar, mit denen Sie das Angebot konkretisieren können.

Bitte wählen Sie lediglich die Kategorien / Unterkategorien aus, die Ihr Kerngeschäft beschreiben. Dadurch wird Ihr Angebot über die Suchfunktion und Filter korrekt gefunden und angezeigt.

Unterhält Ihr Unternehmen / Ihre Einrichtung mehrere Fachthemen, ist es oft günstig, mehrere Inserate mit spezifischen Angaben und Ansprechpartner*innen anzulegen und dafür jeweils die Kategorien/Unterkategorien für diese Abteilung zu wählen.


Zuständigkeit

Unter dem Punkt Zuständigkeit geben Sie an, ob ihr Angebot für das gesamte Einzugsgebiet gilt, oder nur für bestimmte Orte.


Welche Information wollen Sie vermitteln?

Der "Inseratstitel" soll in wenigen Stichworten Ihre Leistungen beschreiben. Wenn es viele andere Anbieter zu diesem Stichwort gibt, empfiehlt es sich, Ihren Namen oder Firmenbezeichnung hinzufügen.

Im Feld "Beschreibung des Angebots" beschreiben Sie die Leistung Ihres Angebotes möglichst genau. Sollten Sie einen vorhandenen Text z.B. aus Word oder einem PDF kopieren, sollten Sie zum einfügen die Tasenkombination <strg> + <Großschreibtaste> + <v> verwenden. So entfernen Sie automatisch ungewünschter Formatierungen, die aus der Vorlagen übernommen würden. Bitte verwenden Sie Formatierungen sparsam.

Prüfen Sie in der Vorschau, ob die Formatierung des Textes Ihren Vorstellungen entspricht.


Wer macht das Angebot?

Hier tragen Sie alle Angaben zu  Ihrem Unternehmen / Ihre Einrichtung ein. Dieses Angaben erscheinen in dem Inserat.

Wie ist die Adresse?

Die Adresse wird zur Filterung nach dem "Standort des Anbieters" genutzt.

Wichtig ist insbesondere eine korrekte Adresse mit Hausnummer, damit wir Ihr Angebot auf einer Karte darstellen können. Zu Einträgen mit Informationen "direkt neben dem Krankenhaus" o.ä. können wir keine Position auf der Karte ermitteln. Prüfen Sie ggf. auf der Seite von Open Street Map, ob Ihre Adresse korrekt gefunden werden kann.


Wer ist verantwortlich für die Pflege des Eintrags?

Bitte hier die Kontaktdaten des Verantwortlichen für die Pflege des Inserates eintragen.

Diese Angaben sind nicht öffentlich einsehbar.

An die hier verwendete E-Mail-Adresse wird vor allem die Erinnerungen zur Pflege des Inserats verschickt. Es kann ratsam sein, eine System-Adresse (z.B. info@) zu hinterlegen, da personalisierte Mails nach Aufgabenwechel oder Ausscheiden oft nicht mehr erreichbar sind und eine Erinnerung zur Pflege ins Leere läuft.

In regelmäßigen Abständen werden Sie aufgefordert, Ihr Inserat auf Aktualität zu prüfen. Bitte nehemen Sie sich diese Zeit, damit das Portal immer gültige und aktuelle Informationen enthält. Nach zweimaliger Aufforderung zur Prüfung der Daten wird das Inserat deaktiviert.

  • - Denken Sie daran, bei einem Wechsel der Zuständigkeiten die Daten zu aktualisieren.
  • - Bitte nutzen Sie – wenn möglich – keine personalisierte, sondern eine System-E-Mailadresse (z.B. info@xy.de)
  • - Bitte tragen Sie nur eine E-Mailadresse ein, da ansonsten die Funktion nicht gewährleistet ist und wir Sie nicht kontaktieren können.

Logo und Dateien

Wählen Sie max. ein Logo und bis zu 4 weitere Dateien ( Bilder oder Dokumente) für Ihre Anzeige aus, indem Sie auf "Auswählen" klicken und die Datei, die Sie hoch laden wollen, heraussuchen.

Es wird empfohlen, für das Logo ein JPG- oder PNG- und für Dateien zur Information ein PDF-Format zu verwenden.

Das Logo sollte nicht größer als 500kb sein, PDF-Dateien maximal 1 MB.


Vorschau

Mit dem Klick auf "Vorschau" kommen Sie zur Voransicht Ihres Angebotes.

Auf dem "+" rechts klappen Sie die Anzeige aus.

Überprüfen Sie alle Angaben auf Richtigkeit.

Bei fehlerhaften Angaben gehen Sie auf "Überarbeiten" und korrigieren diese.

Wenn alle Daten korrekt sind, schicken Sie das Angebot mit klick auf "zur Freischaltung abesenden" ab.

Anschließend wird ein Admin das Angebot frei geben oder bei Unklarheiten sich bei Ihnen melden. Dies kann einige Tage dauern.


Nach der Freischaltung

Bitte bewahren Sie die Rückmelde E-Mail mit dem Bearbeitungslink auf. Hiermit können Sie jederzeit Ihr Angebot überarbeiten

In regelmäßigen Abständen (nach 180 Tagen) werden Sie automatisiert an eine Überprüfung Ihres Inserates erinnert, damit das Portal seine Aktualität erhält.

Findet nach einer Erinnerung (weitere 180 Tage) keine Überprüfung durch den Anbieter statt, wird Ihr Inserat automatisch deaktiviert.

Informieren Sie in diesem Fall bitte den Betreiber (Gesundheitsamt bzw. Sozialamt des Rhein-Sieg-Kreises) über das Kontaktformular und teilen Sie uns Ihre aktuellen Kontaktdaten mit.

Sie erhalten dann einen neuen Bearbeitungslink.


Veranstaltungen oder Infos vorschlagen

Auf der Seite Service, "Service für Anbieter", findet sich der Button "Veranstaltung vorschlagen" zum Eintrag von Veranstaltungen oder Informationen durch Leistungsanbieter. Es öffnet sich ein Eingabeformular, in das über den Auswahlbutton "Typ des zu erstellenden Eintrags" wahlweise Veranstaltungen oder News/Infos eingetragen werden können. Neben Titel/Untertitel und Text sollte die Kategorie, der die Veranstaltung / die Info zugeordnet ist angegeben werden.

Nach dem Versenden des Formulars muss der Eintrag zunächst durch die Redakteure freigeschaltet werden, bevor er im Menüpunkt "Veranstaltungen" bzw. "Infos" erscheint. Dies kann einige Tage in Anspruch nehmen.


Sie benötigen Hilfe?

 

Für Fragen wenden Sie sich bitte an

 

das Gesundheitsamt unter der E-Mail
gesundheitsfoerderung(at)rhein-sieg-kreis.de
oder an das Sozialamt unter der E-Mail
gesundheitsportal-sozialamt(at)rhein-sieg-kreis.de

Sie haben einen Verbesserungsvorschlag?
Lassen Sie es uns wissen!

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