Sucht und Drogen

Ein anderes Wort für Sucht ist: Abhängigkeit.
Man sagt auch:
Ein Mensch ist abhängig.
Oder ein Mensch ist süchtig.

Viele Sachen können süchtig machen.

Zum Beispiel bestimmte Stoffe:
  · Alkohol
  · Zigaretten
  · Drogen

Auch andere Sachen können abhängig machen:
  · Computer spielen
  · Im Internet surfen
  · Glücks-Spiele am Automaten

Sucht ist eine Krankheit.
Wenn ein Mensch sucht-krank ist
leidet die ganze Familie.
Und die Freunde.
Bei Sucht gibt es Hilfe von Fach-Leuten.


Die Bilder sind aus dem Buch Leichte Sprache – Die Bilder
© Lebenshilfe für Menschen
mit geistiger Behinderung Bremen e. V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013

Sie haben einen Verbesserungsvorschlag?
Lassen Sie es uns wissen!

????