Psychiatrie

Psychiatrie ist schwere Sprache.
Das spricht man Psü-chi-a-trie.
Psychiatrie kümmert sich um die Seele vom Menschen.

Manchmal ist der Körper krank.
Aber auch die Seele vom Menschen
kann krank werden.
Zum Beispiel:
Ein geliebter Mensch ist gestorben.
Man hat den Arbeits-Platz verloren.
Dann ist es normal,
dass man traurig ist.
Oder Angst hat.

Wenn diese Gefühle nicht mehr weggehen
oder immer stärker werden
sollten Sie sich Hilfe bei Fach-Leuten holen.

Informationen im Internet

 

 


Die Bilder sind aus dem Buch Leichte Sprache – Die Bilder
© Lebenshilfe für Menschen
mit geistiger Behinderung Bremen e. V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013

Sie haben einen Verbesserungsvorschlag?
Lassen Sie es uns wissen!

????