Gesundheitsförderung & Prävention

Prävention ist schwere Sprache.
Es spricht sich Prä-wen-zi-on.
Prävention heißt etwas verhindern.

Vorbeugen für die Gesundheit heißt:
Sie können viel machen,
um gesund zu bleiben.

Zum Beispiel:
· Sport machen,
· gesund essen,
· nicht rauchen.


Die Bilder sind aus dem Buch Leichte Sprache – Die Bilder
© Lebenshilfe für Menschen
mit geistiger Behinderung Bremen e. V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013

Sie haben einen Verbesserungsvorschlag?
Lassen Sie es uns wissen!

????