Ambulante Hilfen

Ambulante Hilfen zu Hause sollen
das Leben von Pflege-Bedürftigen erleichtern.
Viele Pflege-Bedürftige werden von der Familie gepflegt.
Das reicht aber manchmal nicht aus.
Dann gibt es Pflege-Dienste,
die zu Ihnen nach Hause kommen.

Der Pflege-Dienst hilft im Haushalt.
Der Pflege-Dienst hilft Ihnen
beim Essen und beim Waschen.
Oder behandelt Wunden.

Für den Pflege-Dienst gibt es
Geld von der Pflege-Kasse.
Das Geld ist ein Zuschuss.
Der Zuschuss richtet sich nach dem Pflege-Grad.
 


Die Bilder sind aus dem Buch Leichte Sprache – Die Bilder
© Lebenshilfe für Menschen
mit geistiger Behinderung Bremen e. V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013

Sie haben einen Verbesserungsvorschlag?
Lassen Sie es uns wissen!

????