Krebserkrankung

Krebs ist eine gefährliche Krankheit.

Bei dieser Krankheit sind bestimmte Zellen im Körper krank.

Jeder Körper besteht aus vielen kleinen Bau-Teilen.
Diese Bau-Teile heißen Zellen.

Die Zellen können gesund sein.
Dann ist auch der Körper gesund.

Die Zellen können auch krank sein.
Dann ist auch der Körper krank.


Die Bilder sind aus dem Buch Leichte Sprache – Die Bilder
© Lebenshilfe für Menschen
mit geistiger Behinderung Bremen e. V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013

Sie haben einen Verbesserungsvorschlag?
Lassen Sie es uns wissen!

????