Kinder- und Jugendpsychiatrie

Psychiatrie ist schwere Sprache.
Das spricht man Psü-chi-a-trie.
Psychiatrie kümmert sich um die Seele vom Menschen.
Die Kinder-Psychiatrie und die Jugend-Psychiatrie
kümmert sich um die Seele
von Kindern und Jugendlichen.

Erwachsen werden ist nicht einfach.
Dabei gibt es oft Probleme.
Das ist normal.
Manchmal sind die Probleme so schlimm
dass es für die Kinder und Jugendlichen
eine große Belastung ist.
Und für die ganze Familie.

Wenn die Probleme alleine nicht
gelöst werden können
müssen Fach-Leute helfen.


Die Bilder sind aus dem Buch Leichte Sprache – Die Bilder
© Lebenshilfe für Menschen
mit geistiger Behinderung Bremen e. V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013

 

 

Sie haben einen Verbesserungsvorschlag?
Lassen Sie es uns wissen!

????