Alzheimer & Demenz

Demenz ist eine Krankheit.
Bei Demenz funktionieren
Teile vom Gehirn nicht mehr richtig.
Viele alte Menschen haben Demenz.

Es gibt verschiedene Arten von Demenz.
Die häufigste Art von Demenz ist Alzheimer.
Menschen mit Demenz vergessen vieles.
Menschen mit Demenz
können manchmal nicht mehr sprechen.
Oder sie sprechen anders.
Bei Menschen mit Demenz
kann sich das Verhalten verändern.

Demenz ist eine fortschreitende Krankheit.
Das heißt, die Beschwerden werden immer schlimmer.


Die Bilder sind aus dem Buch Leichte Sprache – Die Bilder
© Lebenshilfe für Menschen
mit geistiger Behinderung Bremen e. V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013

Sie haben einen Verbesserungsvorschlag?
Lassen Sie es uns wissen!

????